aquaRömer GmbH & Co. KG

FAQ

 

Wie kann ich an der Geld-zurück-Aktion „Auf zu neuen Ufern“ 2021 teilnehmen?

 

Für die Teilnahme an der Aktion benötigen Sie einen gültigen Kassenbon mit dem Kauf einer Kiste AQUA RÖMER QUELLE Glas. Sie haben die Wahl zwischen den Optionen Geld zurück oder 1 m² Natur-Ufer schaffen. Der Betrag für die Rückerstattung bzw. für das Nachhaltigkeitsprojekt wird in Höhe des auf dem Kassenbon angegebenen Kaufbetrages einer Kiste AQUA RÖMER QUELLE erstattet bzw. übermittelt. Nicht zurückerstattet bzw. übermittelt wird der Pfandbetrag.

 

Laden Sie Ihren Kassenbon auf www.aquaroemer-neue-ufer.de mit allen nötigen Angaben hoch und registrieren Sie sich mit Ihren persönlichen Daten. Wählen Sie im zweiten Schritt zwischen den Optionen Geld zurück oder 1 m² Natur-Ufer schaffen aus und schließen Sie Ihre Registrierung ab. Nach erfolgreicher Registrierung wird Ihre Teilnahme geprüft und Sie erhalten nach der Prüfung eine E-Mail über den Status der Prüfung. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung bis zu 14 Werktage dauern kann.

 

Wer darf an der Geld-zurück-Aktion „Auf zu neuen Ufern“ 2021 teilnehmen?

 

Teilnahmeberechtigt sind alle unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz und Adresse in Deutschland sowie einem Bankkonto im SEPA-Raum (ein Land innerhalb der Europäischen Union sowie Island, Lichtenstein, Norwegen, Schweiz, Monaco, San Marino, Isle of Man, Guernsey und Jersey). Teilnehmen dürfen ausschließlich private Haushalte mit entsprechendem Kassenbon vom stationären Getränkehandel bzw. Lebensmitteleinzelhandel. Grundsätzlich ausgeschlossen von der Teilnahme sind alle Mitarbeiter von aquaRömer, Mitarbeiter des Getränkehandels/Großabnehmer, Firmenunternehmen, Gastronomie, Hotellerie, Betriebskantinen, Kindergärten, Online-Händler und öffentliche Einrichtungen sowie deren Mitarbeiter mit entsprechenden gewerblichen Firmenrechnungen. Eine Teilnahme über Teilnahme- oder Gewinnspielanmeldungsdienste o.ä. ist nicht gestattet.

 

In welchem Zeitraum kann ich an der Geld-zurück-Aktion „Auf zu neuen Ufern“ 2021 teilnehmen?

 

Der Aktionszeitraum liegt zwischen dem 02.06.2021 und dem 31.08.2021. In diesem Zeitraum muss der Kauf der Kiste AQUA RÖMER QUELLE Glas erfolgen. Maßgebend ist das auf dem Kassenbon vermerkte Kaufdatum. Die Teilnahme (Kassenbon Upload) ist vom 02.06.2021 bis zum 05.09.2021 möglich. Spätere Teilnahmen werden nicht mehr berücksichtigt, unabhängig davon, worauf die Verspätung zurückzuführen ist. Kassenbons außerhalb des Aktionszeitraums können nicht berücksichtigt werden.

Für die Aktion „Auf zu neuen Ufern“ können sich maximal 12.000 Teilnehmer für die Optionen „Geld zurück“ oder „1 m² Natur-Ufer schaffen“ registrieren. Wird die Teilnehmergrenze vor Aktionsende erreicht, ist eine Registrierung für die Optionen „Geld zurück“ oder „1 m² Natur-Ufer schaffen“ nicht mehr möglich. Der Anspruch auf eine Registrierung verfällt ab Erreichen der Teilnehmergrenze oder ab Teilnahmeschluss.

 

Welche Produkte bzw. Sorten nehmen an der Geld-zurück-Aktion „Auf zu neuen Ufern“ 2021 teil?

 

Eingeschlossen sind ausschließlich die AQUA RÖMER QUELLE Glasflaschen der Sorten Classic, Medium, Naturelle oder Still. Die Teilnahme mit PET Mehrwegflaschen der Marke AQUA RÖMER QUELLE ist nicht möglich.

 

Was muss auf dem Kassenbon-Foto, das ich hochladen muss, erkenntlich sein?

 

Auf dem Kassenbon-Foto muss der komplette Kassenbon erkenntlich und folgende Angaben gut lesbar sein:

-       Händler Name

-       Händler PLZ

-       Kaufdatum

-       Kaufuhrzeit

-       Kassenbon Endsumme

-       AQUA RÖMER QUELLE Produkt

-       Kaufpreis der AQUA RÖMER QUELLE Kiste (Glas)

 

Der Kassenbon kann als JPG-, PNG- oder PDF-Datei hochgeladen werden. Nicht lesbare oder nur zum Teil lesbare Kassenbons können zur Ablehnung der Teilnahme führen. Bitte bewahren Sie den Kassenbon bis zur erfolgreichen Prüfung bzw. Rückerstattung im Original auf!

 

Wie oft darf ich an der Geld-zurück-Aktion „Auf zu neuen Ufern“ 2021 teilnehmen?

 

Jeder Haushalt kann zwar nur einmalig teilnehmen, aber einfach Freunden und Bekannten von der Aktion erzählen, dann werden wir gemeinsam noch mehr Natur-Ufer schaffen!

 

Bitte beachten Sie: Die ersten 12.000 Teilnehmer, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, erhalten den Kaufpreis erstattet oder können diesen für das Nachhaltigkeitsprojekt einsetzen.

 

Ich habe mehrere Kisten gekauft. Wie viele Kisten bekomme ich erstattet/ kann ich für das Nachhaltigkeitsprojekt einsetzen?

 

Die Aktion gilt für eine Kiste AQUA RÖMER QUELLE Glas. Weitere Kisten können nicht berücksichtigt werden.

 

Ich habe keinen Kassenbon mehr. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?

 

Nein, leider ist eine Teilnahme ohne Kassenbon nicht möglich.

 

Ich habe kein eigenes Bankkonto. Darf ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?

 

Nein, eine Teilnahme ist nur dann möglich, wenn Sie ein eigenes Bankkonto haben. Eine Teilnahme durch oder für Dritte ist nicht erlaubt und kann zum Ausschluss der Aktion führen.

 

Ist eine Teilnahme über ein Gemeinschaftskonto möglich?

 

Die Teilnahme ist auf 1 x pro Haushalt begrenzt. Eine Teilnahme mit einem Gemeinschaftskonto aus unterschiedlichen Haushalten ist nicht möglich.

 

Was passiert nach meiner Registrierung?

 

Nach Ihrer Registrierung wird geprüft, ob Ihre Teilnahme die Teilnahmebedingungen erfüllt. Entspricht die Teilnahme allen Teilnahmebedingungen, wird diese freigegeben und Sie erhalten nach der Prüfung eine E-Mail über den Status Ihrer Prüfung. Die Prüfung kann bis zu 14 Werktage dauern.

 

Nach erfolgreicher Teilnahmebestätigung erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 3-6 Wochen. Mögliche Bankkonto-Änderungen und/oder -Schließungen können nicht berücksichtigt werden. Eine Rückerstattung ist nur auf ein gültiges Bankkonto innerhalb des SEPA-Raumes und in der Währung Euro (€) möglich.

 

Die Beträge aller Teilnahmen für das Nachhaltigkeitsprojekt werden bis zum Aktionsende gesammelt und übermittelt.

 

In welcher Höhe erfolgt die Rückerstattung bzw. Unterstützung für das Nachhaltigkeitsprojekt?

 

Es erfolgt eine Rückerstattung bzw. die Unterstützung für das Nachhaltigkeitsprojekt in Höhe des vom Teilnehmer eingetragenen Kaufpreises des erworbenen Aktionsprodukts, der auf dem Kassenbon verzeichnet ist. Nicht zurückerstattet bzw. übermittelt wird der Pfandbetrag.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur den Kaufbetrag, der auf dem Kassenbon vermerkt ist, zurückerstatten dürfen. Versehentlich falsch eingetragene Kosten durch den Teilnehmer können nicht korrigiert werden und führen zur Ablehnung der Teilnahme.

 

Bekomme ich bei erfolgreicher Teilnahme eine Bestätigungsmail?

 

Ja, nach erfolgreicher Registrierung wird die Teilnahme geprüft und der Teilnehmer erhält nach der Prüfung eine E-Mail über den Status seiner Prüfung. Natürlich versuchen wir jede Teilnahme so schnell wie möglich zu bearbeiten, dies kann allerdings bis zu 14 Werktage dauern.

 

Wo finde ich meinen IBAN und was ist das?

 

Der IBAN ist Ihre internationale Kontonummer („international bank account number“). Der IBAN ist unbedingt notwendig, um die Rückerstattung via SEPA Überweisung ausführen zu können. Der IBAN ist sowohl auf Ihrem Kontoauszug als auch auf Ihrer Scheckkarte zu finden. Oder Sie erfragen diese Informationen bei Ihrem Bank-Kundenberater.

 

Bitte achten Sie darauf den IBAN fehlerfrei und ohne Leerzeichen einzugeben, sodass wir eine einwandfreie Rückerstattung sicherstellen können.

 

Warum muss der Kassenbon bis zur erfolgreichen Prüfung bzw. Rückerstattung im Original aufbewahrt werden?

 

Der Kassenbon im Original ist Ihr Kaufnachweis. Um erfolgreich eine Rückerstattung zu erhalten oder das Nachhaltigkeitsprojekt zu unterstützen, muss Ihre Teilnahme nach der Registrierung erst geprüft werden. Sollten bei der Prüfung Fragen auftreten oder Ihre Teilnahme wird abgelehnt, z.B. weil nicht alles auf dem Kassenbon erkennbar ist, dient Ihnen der Kassenbon als Nachweis. Mit dem Original Kassenbon können wir mögliche Fragen klären und Ihre Teilnahme freigeben, vorausgesetzt Sie erfüllen alle weiteren Teilnahmebedingungen.

 

Ich habe versehentlich einen Fehler bei der Dateneingabe meiner Registrierung gemacht. Was nun?

 

Bitte melden Sie sich umgehend bei uns unter . Gerne prüfen wir Ihre Anfrage und ob eine nachträgliche Änderung noch möglich ist.

 

Ich habe beim Einsenden des Kassenbons ein Problem, was kann ich tun?

 

Bitte setzen Sie sich mit uns über in Verbindung und beschreiben Sie genau das Problem. Sollten Sie Fehlermeldungen angezeigt bekommen, senden Sie hiervon gerne einen Screenshot sowie Angaben zum verwendeten Browser und Gerät mit.

 

Ich habe noch keine Rückzahlung bekommen, was kann ich tun?

 

Grundsätzlich versuchen wir natürlich jedem Teilnehmer so schnell wie möglich die Rückzahlung auf das Konto zu überweisen. Bei erfolgreicher Teilnahme erfolgt dies in 3-6 Wochen.

 

Haben Sie in diesem Zeitrahmen keine Rückzahlung erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an  unter Angabe Ihres vollständigen Namens und Ihrer E-Mail-Adresse. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Ich habe noch Fragen, wer hilft mir weiter?

 

Melden Sie sich einfach bei unserem Kundenservice per E-Mail. Wir freuen uns auch auf Ihre Anmerkungen zur Aktion oder den Teilnahmebedingungen. Diese können in schriftlicher Form mit dem Betreff „AQUA RÖMER QUELLE - Auf zu neuen Ufern“ an unseren Kundenservice gesendet werden:

 

 

Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr besetzt.